Gegen Langeweile hilft die Familienpost aus St. Marien in Neunkirchen: Einmal im Monat senden wir Familien eine spannende und abwechslungsreiche Post zu - inklusive Spiel, Spaß und Spannung für alle Familienmitglieder.
Werbung für das Postpaket wurde in den Grundschulen und Kindergärten der Stadt, bei der Messdienergruppe und den Erstkommunionkindern gemacht. Wer sich zurückgemeldet hat, bekommt seitdem Post aus St. Marien. Das Erfolgskonzept spricht sich rum. Nach der ersten Ausgabe der Familienpost im Mai sind sehr viele interessierte Familien dazu gekommen. Mit einem Team aus Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen zusammen werden Ideen für die monatliche Post entwickelt und umgesetzt. Jeder kann sich mit seinen Vorschlägen einbringen. Es gibt verschiedene Rubriken wie Geschichten zum Selber- oder Vorlesen, Bastelideen, Kochrezepte, Outdoor-Aktivitäten, Ausflugsziele, Anregungen rund um den Glauben, Wissenswertes über die Stadt Neunkirchen, Umwelt-Tipps, Rätsel und Knobeleien.
Im Ringordner, der zum Angebot dazugehört, können die Familien unsere Ideen in den entsprechenden Registern ablegen und erhalten so eine abwechslungsreiche Sammlung an Vorschlägen, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt.
Link zur Vorstellung der Familienpost auf stmarien-neunkirchen.de