Mit Franz und Clara unterwegs

Mit Franz und Clara unterwegs

logo-unterwegsmitfranzundclara-v2-clean (c) Franz und Clara
logo-unterwegsmitfranzundclara-v2-clean
Datum:
Sa. 13. Nov. 2021
Von:
Sarah Engels

Mit Franz und Clara unterwegs wird das Leben der beiden Heiligen Franziskus und Clara erfahrbar. Ein Friedenskreuz aus Edelstahl wandert durch alle Kirchen, Gruppen, Initiativen, Gremien, Kindertagesstätten, Schulen, sozialen Einrichtungen, die ein Ort von Kirche sein möchten. Mit Materialien werden die Themen Frieden, Klimawandel, Armut und christliche Gemeinschaft besprochen.

Clara und Franz von Assisi wagten vor über 800 Jahren ihren ganz persönlichen Weg. Es war ein gewagtes Leben! In Einfachheit, mit großem Aufbruchsgeist und einem langem Atem der Liebe. Ihre gelebte Geschwisterlichkeit und ihre Art in Kirche und Gesellschaft hineinzuwirken fasziniert und inspiriert auch heute.

Wie Franz und Clara wollen wir unseren Glauben teilen und uns beflügeln lassen vom Leben dieser beiden faszinierenden Menschen.